Thunderbird in Kombination mit DaviCAL sendet keine Termineinladungen

with Keine Kommentare

Kürzlich trat mal wieder ein Fehler in Thunderbird im Zusammenhang mit DaviCAL auf. Termine als Einladungen zu versenden war einfach nicht möglich. Nach einigem Suchen bin ich dann schließlich fündig geworden. Das Ganze ist eigentlich recht simpel wenn man weiß wo man gucken muss.

Die Lösung, bei unseren Systemen (Thunderbird 15.0 und daviCal / Debian 6.0.5):

In der

/etc/davical/<IP-Adresse>-conf.php

muss

$c->enable_auto_schedule = false;

eingetragen werden.

DaviCal und Thunderbird einmal neu starten und schon läuft es wieder. In manchen Configs kann es sein das false in Hochkommas gesetzt werden muss.  Also ‚false‘. Hier ist etwas Testen angesagt.

Viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.